Neue Spulen für den Legend

• Moin zusammen, heute kam die neue Spule für meinen Legend an. Es ist die LG24, eine elliptische Spule. Und natürlich musste sie sofort mit mir auf eine Fläche, "wo sowieso nix mehr ist". ;). Es dauerte keine 10 Minuten, da bimmelte der Legend und ich konnte aus ca. 20 cm Tiefe einen halbierten Schilling Courant bergen.

Als ich den Aushub harausholte, steckte er hochkant unten im Loch.. bei ca 20cm Tiefe. Also war da doch noch was zu finden. Anscheinend war er schon länger durchgenbrochen, weil die Kante schon angelaufen ist und keine zweite Hälfte zu finden war.

Insgesamt kamen außerdem in anderthalb Stunden auf einer vermeintlich leeren Wiese diese Funde:

Wie ich finde, ein vielversprechender Test.

• Seit gestern ist die Sammlung komplett. ✌🏼 Für jeden Zweck steht eine Spule zur Verfügung. Die LG30 werde ich heute zum ersten Mal benutzen und testen, während ich alle anderen schon teilweise sehr häufig in Gebrauch hatte. Bei den elliptischen Spulen erwarte ich eine bessere Separation. Die LG 24 hat meine Hoffnung bisher vollkommen erfüllt. Sehr gut finde ich an den neuen Spulen, dass das Cover jetzt viel besser befestigt ist, und zur Reinigung ohne Werkzeug entfernt werden kann. Dazu braucht man nur am vordersten Ende anfangen und vorsichtig von der Spule ziehen. An den Rändern sind die Spalte zwischen Spule undCover jetzt besser abgedichtet und es gelangt weniger Schmutz zwischen Spule und Cover. Auch da sieht man, dass Nokta sehr schnell auf Berichte in den Foren reagiert und den Legend immer mehr aufwertet. Ich bin wirklich begeistert.

• Official Post

Danke für den super tollen Beitrag von Dir, Peter!

Wir waren alle gespannt und sicher, dass NOKTA seine Hausaufgaben machen wird.

Überraschend ist die Laufruhe des Legend, wie schnell der Metalldetektor bei schwierigen Bodenverhältnissen nachregelt ist beeindruckend.

Gut Fund

Jan

• Das Lob gebe ich gern zurück! Toller Shop und toller Job 👍🏻

• Servus,

toller Beitrag.

Hat Nokta fünf Ingenieure und fünf Tester entlassen können für deine gute Entwicklungsarbeit?

Ich finde dass deine Arbeit/Hobby genial ist.

Schlag doch Nokta oder Cors Mal vor, dass du das gerne für sie machen würdest. Vielleicht ist ja die ein oder andere Spule Mal umsonst.

• Danke, aber endlich glücklicher Rentner. Solange ich über meine Erfahrungen im Hobby berichte und es anderen gefällt oder nützt, ist es doch alles gut. Dafür sind ja diese Art Foren auch da. 🤗

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!