Neue Firmware für den Legend

  • Moin, heute konnte ich mal wieder ein wenig raus und habe die Zeit auf einer Wiese genutzt, um die 1.10 beta2 zu testen. Hier einmal die Fundpalette:


    Gereinigt so:

          


    Ich bin wegen des nassen Bodens im Feldmodus M3 Allmetall bei einer Sens von 27 und Reactivity von 5 gelaufen. Dabei habe ich dann in Ruhe meinem Tinitus lauschen können, weil der Legend sensationell ruhig war, bis er etwas erschnüffelt hat. Vorrausschicken muss ich Folgendes... die Fläche hatte ich bereits allein und mit Freunden mit Vanquish 540 und Deus1 Standard und elliptischer HF-Spule beackert. Heute fiel auf, dass fast alle Ziele tiefer lagen als 20 cm. Die Jägerdublone bei guten 30 cm. Die Silbermünze hat richtig klar gebimmelt bei einer Tiefe von min. 15-18 cm. Als Referenz habe ich einen Randstreifen genommen (der ist wie Sylt), wo alle schon mal drauf waren. Daraus schließe ich mal, dass der Legend einfach tiefer unterwegs war. Fehler an der Betaversion habe ich einen festgestellt: Wenn man aus dem Feld-Modus im Allmetallmodus zum Strandmodus wechselt (ich identifiziere zweifelhafte Signale gern mit Strand MW) und dann zurückwechselt, dann muss man den Allmetallmodus erneut einschalten. Allmetall laufe ich gern, weil ich hören will, was unter der Erde los ist. Den Sachverhalt habe ich an Nokta geschickt. Anfang Februar wird dann wohl die 1.10 Vollversion fertig sein. Jetzt freue ich mich schon wie Bolle auf die beiden neuen Spulen.... Ich werde dann berichten.

    Edit: nach einem neuerlichen Reset war alles ok.

  • Kleines Update. Den oben genannten vermeintlichen Fehler hatte ich, wie von Nokta gewünscht, per Mail gemeldet und hatte schon anderthalb Tage später Antwort von den Softwareentwicklern. Das muss mal ein anderer Hersteller nachmachen😉. Jetzt ist ja die Betaphase ziemlich durch und die Endversion wird wohl bald verkündet. Mein Test zeigte, dass z.B. der Modus Park in M3 auch prima auf landwirtschaftlichen Flächen arbeitet und einen sehr ruhigen Lauf garantiert. Er findet auch alte Bronze(Bilder darf ich wegen des Schleswig Holsteiner Modells nicht posten), aber es ist ein sehr primitiv gestalteter Hundekopf (o.ä.) aus Bronze 1x1cm groß in einer Tiefe von ca. 25cm. Auch andere Funde siehe angehängte Bilder, fand er in guter Tiefe. Für mich ein sehr gelungenes Update.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!