Den ersten Fund hab ich auf gut Glück im Wald gemacht. Bei dem zweiten gehe ich von Schrott aus aber wurde in der Nähe von einer römerstraße gefunden.
Schrott? Vielleicht Kunst ?
-
-
Die Bilder sind doch andersrum hochgeladen das Messer wurde auf gut Glück gefunden. Aber ich war doch in der Nähe von der hohenlindener Schlacht fällt mir ein
-
Ich habe keine Ahnung, was du da gefunden hast. Aber das gehört zum Hobby dazu. Ich wünsche dir viel Glück. Das "Messer" lege erstmal in destilliertes Wasser zum entsalzen. Ich grabe kein Eisen, bzw nur da, wo mehr als Schrott zu erwarten ist. Obwohl ich mein Hobby hier in Deutschland aufgegeben habe.
-
Danke für die antwort. Ich hab’s beides mal bisschen sauber gemacht und könnte mir vorstellen dass des eine ne Glocke ist. Wieso hast du in Deutschland aufgehört ? Zu viel Schrott ?
-
Hallo,
Mein Ende in Deutschland resultiert auf zu hohem bürokratischen Aufwand, einem neuen Archäologen, mit dem eine Zusammenarbeit kaum mehr möglich ist und der fortwährenden Gängelei. Es ist in Deutschland aus der Mode gekommen, an die Eigenverantwortung zu appellieren. Das bedeutet nicht, dass ich Regeln nicht akzeptieren will. Es ist mir nur zuviel geworden, deswegen bin ich ausgestiegen. Ich gehe jetzt im Urlaubi. Ausland ( wo es möglich ist) und ab und zu in Bayern, wobei auch hier das Gesetz geändert werden soll. Eine Suche ohne NfG oder außerhalb der NfG liegenden Gemarkungen zieht massiven Ärger nach sich, dem will ich mich nicht aussetzen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!