Was macht ihr mit euren tollen Funden?

  • Huhu zusammen.
    Nun fehlt mir schon das sondeln und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder zu starten wenn es etwas milder wird und der Schnee weg ist. ;)


    Habt ihr tolle Münzen etc schon mal wo verkaufen können oder sammelt ihr diese einfach? Kann mir gut vorstellen, dass es bestimmt Käufer gibt, so ne Art Antikhändler. ;)


    Ach, fast vergessen: wünsche Euch ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch. :):saint:

  • Guten morgen Belissima
    Auch dir frohe Weihnachten.
    Bis vor kurzum hab ich das meiste gefundene Verkauft oder Vertauscht da Antik so gar nicht in mein Sammelgebiet passte. Ich renn einfach nur gerne mit dem Detektor rum.
    Ach so unser Landesmuseum hat einiges gekauft.
    Vor Jahren lag aber auch noch so viel rum das man sich quasi immer neu eindecken konnte.
    Selbst mit den damals , zum Vergleich zu heute, einfachen Geräten.
    Die Zeiten sind wohl weitgehend vorbei. Trotz high Tech Detektor.
    Klar kommt immer noch was aber der Rahm ist abgeschöpft.


    Neuerdings hat bei mir aber ein Umdenken stattgefunden.
    Alles was irgendwie für mich schön anzusehen ist behalte ich.
    Außer unter Wasser hab ich sehr selten Gegenstände gründlich gereinigt .
    Mit dem reinigen hab ich aber jetzt angefangen.
    Macht ja auch Spaß.


    Es gibt ja die verschiedensten Interessen. Was für den einen Müll , freut sich ein anderer riesig.
    Ich hab mal einen Sucher auf dem Acker getroffen der Sammelte Saatplomben.
    Einer Knöpfe , Münzen waren da nur Beifund. Oder Flugzeugteile suchten hier mal welche.


    Wo bei einem die Interessen liegen das wird der auch sammeln und behalten.
    Der Rest kommt weg. Alles sich hinzulegen machen bestimmt nicht alle.


    Daher für mich, alles was ICH schön finde bleibt , der Rest kommt weg.
    Notfalls auch in den Müll. Was soll ich z.b mit Münzen ohne noch vorhandenem Prägebild.


    Gruß
    Axel

  • Hallo Axel.


    Sry, komme erst jetzt zum Antworten. Weihnachtsstress und so. ;) - Dankeschön zwecks Weihnachtswunsch.


    Merci auch für deine hübsch geschriebene, ja sogar Weise (schreibt man das so?- Egal, ich hoffe man weiß wie ich es meine) ;) Nachricht.


    Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Und nur der Betrachter entscheidet, selbst.


    Oh, ja dein letzter Satz mit der Münze, wir waren anfangs froh diese gefunden zu haben, man hat allerdings nicht viel sehen können. Nun gehört diese zwar noch zur Sammlung. - Beschrieben mit Fundmünze Nr 2. Aber wer weiß, ob diese bestehen bleibt. Wird sich mit der Zeit schon ergeben. Hihi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!