Servus Sondlerinnen und Sondler,
das kann ich nicht auf mir sitzen lassen,
hier wäre nichts los. Im Anhang die Funde der letzten Runde.
Eine Herausforderung wird der Reiterknopf da die Rückseite von Rost nur so blüht.
Hat jemand einen Tipp für eine schonende Entrostung?
Wobei nix los, die Funde hier im Forum begeistern mich schon!
Grüße,
Brumm

Standard Runde
-
-
Tolle Funde trotz Standart Runde. Besonders der Anhänger mit Stein gefällt mir. Mit Entrostung kenne ich mich leider kaum aus. Ich entroste meist mit Essig, aber das ist alles andere als schonden. LG Flo
-
Super! So tolle Münzen möchte ich auch mal finden.
Das von Kaloderma den hatten wir auch letztens gefunden war allerdings ein Deckel. Sehr schick! -
ja - kann sich sehen lassen. Schöne Plomben!
LG aus Hessen -
Hi Brumm,
Ich hoffe es geht Dir gut? Ja schick, manchmal lööft's, manchmal ned.
@ Bellisima
Geduld, es findet sich alles. Kein Meister fällt vom Himmel, Meister erschaffen sich selbst.
-
Gratuliere brumm!!! Zu den tollen Funden!!! Also ich würd da mechanisch dran gehen aber es gibt sehr viele Methoden. In destilliertes Wasser einlegen. Alle 2 Wochen raus holen abbürsten.Mit Edelstahl Draht Bürste.(nur die Rückseite). Den Vorgang so lang wiederholen bist der Rost weg ist. Dann konservieren
-
Ah nach dem der Gegenstand so lang im Wasser war würde ich ihn danach im Backofen trocknen. Zwei Stunden auf Höchst Temperatur
-
@exo_ghost, ja, es geht gut. Freue mich auf Sonntag da ziehen wir wieder los.
@Germanikus1989 danke für den Tipp, ich glaub auch, so muss ich es machen. Ich bin nur immer so ungeduldig..;)
Aber muss echt sagen die kleine HF Spule mit der mein Kumpel läuft, ist wirklich stark. Geht zwar nicht so tief aber die dünnen Silbermünzen findet er.
Mit meiner großen Spule, ich höre da fast nix..
Spielt aber alles keine Rolle, weil jetzt der DEUS II da ist. Schon ein Hammer Produkt muss ich sagen, da zeigt XP wie es geht.
Top Design, top Technik. Bin schon gespannt!Grüße,
Brumm
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!