ich glaube hoffe diesmal habe ich einen
-
-
Sehr cool
der Verdacht liegt nahe.......
Glückwunsch
-
Huhu Wolfgang,
Sieht echt stark nach Meteorid aus.
Kann man wohl erst genau nach einem Schliffbild sehen.Gruß Nero
-
Hallo Leute
@'Nero
Meinst du ich sollte das machen.Ich habe nur mal gelesen das mit irgend einer Säure dann diese Wittmannstettenmuster hervor kommt.
Entwerte ich ihm ich ihm damit nicht falls es denn dann einer ist?
Sollte er nicht klassifieziert werden ?
Wie und wo?
Fragen über Fragen.
So oft hat man nicht das vergnügen so was zu finden.
Gruß wolfgang -
Außergewöhnliche Menschen machen außergewöhnliche Funde.
Sehr schön und Glückwunsch.
Darf ich fragen, wieviele Jahre Du schon sondelst? -
Hallo
Meine ersten Versuche habe ich vor ca. 30 jahren gemacht.Aber hardcore seit ca.10-15 jahren.
Mfg wolfgang -
Servus Wolfgang,
um sicher zu gehen, musst du das meiner Meinung nach testen. Wie, weiß ich auch nicht genau, bzw hab es noch nicht selbst gemacht! Bei mir in der Gegend kann ich an manchen Stellen 10-30 stk Goethit aufsammeln. Der sieht in den Zuständen wie man sie bei uns findet, deinem Fund, und auch Meteoriten sehr ähnlich und wurde in der LBK als Farbstein hergenommen. Da weiß ich halt was es ist. Mich würde die Unsicherheit einfach fuchsen. Wünsche tue ich dir auf alle Fälle einen.
Liebe Grüße Daniel
-
Hallo
Danke für deine Anmerkung.
Naja in Massen liegen die oder ähnliche nicht herum das wäre mir aufgefallen.Mal sehn ob ich einen Fachmann für so was bei uns ausfindig machen kann.Hab ein wenig gelsen der Wert ist kaum der Rede wert aber wäre trotzdem was besonderes für mich und im Falle wenn er echt ist würde ich ihn in Gold fassen lassen als möglichen Anhänger,als Andenken.
Lg wolfgang -
Also ich würde schon mal den Anschnitt in kauf nehmen,allerdings brauche ich für das berühmte Widmanstetten Muster eine methanolhaltige Salpetersäure und die gilt als nur sehr schwer zu bekommen.schade
Es ist immer was neues was einem das Leben schwer macht
Wolfgang
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!