Schnalle - Mittelalter???
-
-
wiedermal eine schöne schnalle als ergebniss vom heutigen Suchlauf im strömenden regen
.
Lag diesmal etwas tiefer als die anderen Funde die ich dort meist so mache ... Ich schätze es waren so um die 15cm tiefe.Vom Alter her hatte ich sie spontan ersteinmal zwischen 1250 und 1450 eingeordnet .
Wobei aber wohl auch das Mittelalter eventuell in Betracht kommen würde -
Hello
Also ich packe deine mal irgendwo zwischen 1250 und 1450.
Schaum mal hier zwischen, dort findest du die mit den langen Zungen welche bei dir abgebrochen ist.
-
hehe sag ich doch
dann passt meine einschätzung ja super
-
Such da weiter, da geht sicher noch mehr. Ich kapier das nicht...bei euch ist doch quasi "Provinz" und da liegt das 10fache an alten Sachen wier hier im dicht besiedelten Weserbergland.
Frechheit, ich ziehe um
-
Genau deshalb es erwartet dort niemand viel und deshalb wurde da wenig gesucht also liegt da mitlerweile mehr rum als anderswo wo schon alles abgesucht wurde
-
Genauso ist es. Du hast Recht
-
Tja ich würde dann einfach mal behaupten das die Provinz da eindeutig mehr zu bieten hat als man vllt erwartet
hehe
-
Bestimmt, aber kannst dir nicht vorstellen wie"leer" das hier zum Teil ist da findet man nicht mal mehr Schrott
-
Naja eure Ecke da oben ist ohnehin ganz nett zum suchen. Gerade was MA und rückwärts angeht.
Allerdings haben die Schweden und Kaiserlichen im 30jährigen dort am schlimmsten gewütet. 2/3 der Bevölkerung waren danach weg und fast 70% der Ortschaften waren leer.
Also die haben sicher auch ne Menge hinterlassen. Nicht umsonst gibt es bei euch deutschlandweit die meisten Münzhorte auf Feldern
PS: Haste ne Wohnung frei oder so
?
-
Ja auch hier bei uns gibt es solche stellen
Da findest du in 2h suche nicht mal mehr nen Nagel
.
Aber ab und an ... An bestimmten Stellen
kommen doch nochmal paar schöne alte Sachen zum Vorschein
.
Ich kann es nur immer wieder sagen das es sich lohnt manchmal ergiebige stellen an denen sich bereits schöne Funde haben machen lassen mehrmals abzusuchen
Manchmal reicht schon ein kräftiger Regenschauer damit die Erde wieder neue schöne Funde freigibt
.
-
@ dukat
Ne du leider nichtaber ich hab n 3 mann Zelt das ich dir anbieten könnte
-
Reicht...Sondel ehe nur
Iss nur zum schlafen
-
Na denn
Das Feld ist momentan schön frei von stoppeln und nur bisschen matschig vom Regen der letzten Tage
aber es geht ... Hatte ich schon schlimmer
Kannst dich also aufn weg machen
hehe
-
Nimm den Dukat nicht mit der macht Früh, spät und Nachtschicht der räumt dir alles leer
dann kannst du umziehen .)
-
Gib einfach die GPS Daten
Ich hol meinen Kumpel MacLaird noch ab und dann können ma mal MeckPom leerräumen. Scheinbar gibts bei euch noch etwas zu finden
-
Gib einfach die GPS Daten
Ich hol meinen Kumpel MacLaird noch ab und dann können ma mal MeckPom leerräumen. Scheinbar gibts bei euch noch etwas zu finden
Hey ...pppssssst Dukat...geht klar bin dabei
-
Nehmt mich auch mit, bitte!
Ist ein 3-Mann-Zelt.... -
-
Nehmt mich auch mit, bitte!
Ist ein 3-Mann-Zelt....Du bringst aber das Bier dann mit
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!