Schatzregal in Bayern

• Also deine Aussage aus dem ersten post ganz oben musst du mir mal näher erklären :D

Zitat:
    "da es so viele schwarze Schafe in Bayern gibt die sich gar nicht
    bewußt sind welchen Schaden sie an der Hadrian Regelung in Bayern anrichten."

In wie weit richtet denn deiner Meinung nach die Hadrian Teilung einen Schaden an ?( ? Die Funde werden doch meistens Offiziell gemeldet und dann aber der Hadrian Teilung nach zwischen Finder und dem Eigentümer des Grundstücks aufgeteilt ... Gemeldet und offiziell erfasst und vermerkt werden sie doch aber trotzdem ;)

Und zweitens ... Deine Aussage im zweiten Post :

Zitat :
    "Ich will nur meinem Hobby in Ruhe nachgehen ohne schlechtem Gewissen!"

Du bist doch in der Situation das du mit den archis zusammenarbeitest und deine Funde auch immer meldest ... Also kannst DU doch auch "deinem Hobby OHNE schlechtes Gewissen nachgehen - da DU es ja relativ legal ausübst und dich an möglichst alle Gesetze , Regeln und Vorschriften hälst ;) . Warum solltest du also ein schlechtes Gewissen haben wenn DU es so betreibst und andere eben nicht :D . Oder hast du auch ein schlechtes Gewissen gegenüber Leuten die auf der Landstraße mit 130 kmh an dir vorbei fahren - obwohl du dich an die erlaubten 100kmh hälst und weist das 130kmh eigentlich verboten ist :D;) .

Also ich finde Dein Gewissen sollte rein sein - da du es ja Ein ehrlicher bist und dich an alle Gesetze usw hälst und alles immer schön ordnungsgemäß meldest :thumbup: . Und was die Leute ohne NFG angeht - das wird man eh nie kontrollieren können denn es wird IMMER 4 Kategorien von sondlern geben :
    - die die es mit NFG tuen und mit den Archis zusammenarbeiten
    - die die es ohne offizielle NFG tuen aber trotzdem einen guten Draht zu den Archis haben und auch gerne mit denen zusammenarbeiten
    - die die ohne NFG arbeiten dafür aber den Kontakt zum Grundstücks Eigentümer haben und die Hadrian Teilung als für "gerechter" empfinden
    - und die die ohne NFG laufen und auch keinen Kontakt zum Grundstücks Eigentümer und den Archis haben und einfach so auf Wald , Wiese und Acker umherstrolchen , und die wird man nie alle erfassen können und sie zwingen können ihre Funde alle preis zu geben ... Von daher ... Sei zufrieden das DU es legal machst und sei stolz auf dich ...
    ABER ich finde es ist eben nicht die Aufgabe eines NFG Inhabers über Leute ohne NFG zu richten ...und auch nicht von Leuten die es ohne NFG machen dafür aber trotzdem gerne mit den archis zusammenarbeiten... Das es jetzt nicht allen gefallen mag ist mir schon klar - aber man muss eben auch akzeptieren wenn andere der offiziellen NFG und auch der offiziellen Zusammenarbeit mit den Archis anders gegenüberstehen ;)

Ich sag mal so :
    Jedem das seine ...
    Und auch mal andere Denkweisen akzeptieren die nunmal nicht immer mit der eigenen konform gehen ... ;)

• Hi und war vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben. Meinte zu sagen aufgrund der schwarzen Schafe
    könnte in Bayern das Schatzregal eingeführt werden. Die Hadrian Teilung ist genial und ich möchte diese nicht
    verlieren deswegen der Apell an die "schwarzen Schafe".

Ich gebe Dir recht und rede mich auf die späte Uhrzeit heraus. :sleeping:
    Ich wollte über niemanden richten und tue dies auch nicht! Bitte verzeiht wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin. :saint:

Sorry und ich lösche meinen Beitrag - ist glaube ich das Beste :thumbup::thumbup:

GF & HH
    Euer PSO

Meine Detektoren:

• Tesoro Compadre SE V2
    • MTC Pocket PRO (100KHz!!!)

Verfolgt meine Sondel Tätigkeiten bei YouTube

Lux ex tenebris

• Ach naja ich bin ja Tolerand Und lasse jedem seine Meinung
    Und ich finde eben jeder sollte es aktzeptieren und tolerieren wenn andere Menschen nunmal anderer Meinung sind und auch aufgrund ihrer anderen Meinung anders handeln (solange dabei keine Menschen oder andere Religionen zu Schaden kommen oder unterdrückt werden ).

Am Ende macht es ja eh jeder von uns so wie er persönlich es für richtig hält :thumbup: Und da gehen die Meinungen nunmal oft weit auseinander :D;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!