Metalldetektor Shop
ANZEIGE

Detektor Angebote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Detektor Angebote

      Suchst Du einen neuen Detektor?

      Ich gebe Dir als Mitglied bei gutfund.de sicher einen tollen Preis!

      Alle Detektoren wie Marken Tesoro Fisher White's XP und Bounty Hunter aus dem renommierten Hause Abenteuer Schatzsuche!
      Garantierte Qualität und lange Garantiezeiten zeichnen Abenteuer Schatzsuche aus!

      Eine besonders freundliche und lange Zusammenarbeit geben uns besondere Konditionen!

      Verstößt die NFG nicht gegen Artikel 5 im Grundgesetz? Wird durch die NFG, die Forschung zu einem staatlichem Monopol? Meine Metalldetektoren : Tesoro Germania, XP DEUS RC 28 WS4, Olafs Detektorschmiede P1 Tiefenpulser Pinpointer: Garrett Pointer, Deteknix gutfund.de Das gut gelaunte Bodenfundforum und Sondengängerforum
    • Ja stimmt :) Hab auch direkt mal ne Frage. Ich finde den Tesoro Disk toll und bin voll davon überzeugt. Möchte aber in Zukunft ein teureres Gerät anschaffen. Da würde ich sagen Vaquero oder Tejon von Tesoro mich interssieren aber auch der Fisher Gold Bug . Artefakte und Münzsuche ist das was ich machen will. Ist der Disk vom zb. Fisher Gold Bug auch so gut wie die von Tesoro ? Deus konnte mich nicht überzeugen das ist mir einfach zuviel mit den Einstellungen. Würde gern mal deine Meinung hören.

      Grüße Sascha
    • Jan wird sicher auch noch seine Meinung abgeben, aber auch ich kann dir sicher ein paar Dinge sagen.

      Tesoro: Ich hatte 4 Jahre einen Lobo und 3 Jahre einen Tejon. Dazwischen einen Cibola SE mit großer Spule.

      Tejon: Super Detektor sobald man den manuellen Abgleich drauf hat und ihn etwas in negative dreht. Da sind die Münzen zwar vom Signal her knackiger, aber er kommt definitiv tiefer. Das kombiniert mit der neuen großen Spule ergibt eine nette Tiefe und trotzdem eine super Empfindlichkeit auf Kleinteile und Münzen/Antiken.Das zählt auch für Waldsuche, wobei man merkt das er seine größte Stärke in gegrubberten Äckern und schönen Wiesen hat. Trotzdem lagen die beiden Römerdenare (Silber) und eine MA Münze so tief, das ich dachte ich hätte falsch gebuddelt. Bronzesichel ergab ein sauberes und starkes Signal auf 22cm.Da war noch Luft. Im großen und ganzen ein wirklich tolles Gerät, welches mit dem üblichen sauberen Filter auftritt und davon sogar gleich zwei besitzt zwischen denen du hin und her springen kannst um den Fund etwas einzugrenzen.

      Lobo: War damals der Detektor schlechthin für mich. Empfindlichkeit, Fundtiefe und Umgang waren super, wobei ich die Fundtiefe beim Tejon etwas tiefer empfand. Allerdings ist der Filter beim Lobo unübertroffen. Ich bin bei normalen Böden immer knapp unter 2 gelaufen und er hat nur die Sachen angezeigt die ich haben wollte. Alles an edlen Metallen und große Eisenteile in teils schweißtreibener Tiefe. Allerdings habe ich auf keiner Fläche auf welcher ich mit dem Lobo gegrast habe, noch großartig was mit dem Tejon gefunden (Standart-Spule). Klar...man überläuft generell mal was aber das ist eben mal so. Einziges echtes Manko ist der echt hohe Batterieverbrauch. Wenn ich jeden Abend in der Erntezeit 3-4 Stunden auf dem Acker war, hatte ich zum Monatsende so viele leere batterien im Kofferraum liegen, das mir das entworgen schon manchmal peinlich war. Zumal der Lobo ab einem gewissen Punkt definitiv an Power verliert (etwa ab 1/4 Restladung). Aber abgesehen davon einfach der beste Tesoro.

      Cibola SE: Super Zweitdetektor und ein echter Münzsauger. Der zeigt nichts so gut an wie Münzen. Und das in teils gewaltigen Tiefen.
      Kombiniert mit der großen Spule hat er echt eine gute Tiefe. Nachteil: Diese Kombination ist nur im Wald zu empfehlen, weil der Filter einfach nicht mehr sinnvoll funktioniert. Man müsste ihn extrem hochdrehen um Nägel auszublenden, überläuft aber gleichzeitig viele gute Signale. Also für den Acker ungeeignet. Umgang und alles andere ist okay für die Preisklasse.

      Goldbug: Ein guter Bekannter ist lange mit dem Goldbug gelaufen. Wir haben sehr sehr viel verglichen (Ich: Lobo) und ich kann sagen, das der Goldi zwar etwas tiefer in die Erde kommt (beides Standartspulen) aber was den Filter angeht dann den zweiten Platz einnimmt. Auch die Töne sind nicht jedermanns Sache. Ich würde sagen auch dies ist ein guter Detektor, der aber in mancher Situation im Vergleich mit dem Lobo abgeschmiert ist. Vor allem im Wald.

      Kommt aber alles auch immer auf den Besitzer an und auch auf den Umgang, die Tonerkennung und Erfahrung.

      Letzten Endes kann ich noch erwähnen das ich mit GMaxxII und GMP nicht glücklich war. Beide nervig und zu empfindlich auf Leitungen etc während Lobo und Co sauber und störfrei auf maximaler Leistung laufen.
      Empfehlen könnte ich die noch den F75, wobei der gegen meienn Tejon auf Wiesen völlig versagt hat. Der hat keine Römischen Sesterzen in 20cm sauber reinbekommen, während der Tejon fleißig "Hier" gerufen hat.

      Ich will Tesoro nicht hochloben. Auch die DInger haben Schwächen. Tiefe, (Batterieverbrauch), Gehäuse in Bezug auf Wasser und Staub, Kabel, Kein anständiger Gehäuseschutz erhältlich und das Gestänge (nach längerer Zeit) sind ganz klare Schwachpunkte.

      Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen und vielleicht liest sich dies der ein oder andere auch mal durch bevor die Frage immer wieder diskutiert wird. Letzten Endes sollte man danach gehen was einem wichtig ist.
      Beste Grüße wünscht

      Dukat


      "Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

      Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Danke für deinen langen und INformativen Post. Ich habe mir viele Videos angesehen und irgendwie haben alle mir nicht so gefallen. Das bestätigt mir dein Post jetzt nochmal ich glaube das zumindest für mich Tesoro die richtige Marke ist .... :) MUß ich mir nur überlegen welchen ich in Zukunft haben möchte. Der Tesoro Compadre ansich liegt mir gut kann nichts schlechtes über Ihn sagen außer das es ein wenig tiefer sein könnte :) Und das man die neue Spule definitiv nicht dran benutzen sollte :/ da erzählen die leider Mist .... außer man möchte nur Eisen suchen dann gehts .... die Töne sind echt schwammig und auf Kleinteile verliert er mindestens 50% Tiefe .... das war nix ich hab wieder die Standart Spule dran.
    • Die große Spule kannst du meines Erachtens erst ab dem Vaquero aufwärts wirklich richtig nutzen. Beim Cibola ist die nur im Wald zu brauchen.

      Wenn du vom Compadre auf Vaquero/Tejon/Lobo/De Leon/Cortes umsteigst, wirst du dich extrem erschrecken was du aus "leeren" Stellen noch alles herausbuddelst.
      Der Compadre ist ein geiler Detektor in seiner Klasse. Aber glaub mir... nach oben hin gibt mega Unterschiede.
      Beste Grüße wünscht

      Dukat


      "Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

      Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Ich weiß ja nicht wo geldlich die Grenze liegt... Musst mal den Chef anschreiben was er für einen Tejon nimmt ... Wenn der für dich erschwinglich ist, nimm ihn. Mein direkter Rat. Damit hast du definitiv Spaß!
      Beste Grüße wünscht

      Dukat


      "Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

      Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Tejon. Ist doch klar.


      Schau hier oben im Forum ist ein Reiter mit Abenteuer Schatzsuche. Dort klickst du links auf 2te Hand. Dort gibt es einen Vorführ Tejon. Nur einen. Für 639eus. Könnte der Deine sein.
      Verstößt die NFG nicht gegen Artikel 5 im Grundgesetz? Wird durch die NFG, die Forschung zu einem staatlichem Monopol? Meine Metalldetektoren : Tesoro Germania, XP DEUS RC 28 WS4, Olafs Detektorschmiede P1 Tiefenpulser Pinpointer: Garrett Pointer, Deteknix gutfund.de Das gut gelaunte Bodenfundforum und Sondengängerforum
    • Für das Geld bekommste so schnell keinen mehr ;)
      Beste Grüße wünscht

      Dukat


      "Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

      Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Versuch es. Ehrlich.

      Bei dem Ding kann ich dir absolut jeden Trick verraten und auch wie du das maximale herausholen kannst.
      Beste Grüße wünscht

      Dukat


      "Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

      Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Ja klar wirkt sich das aus. Aber das heißt nicht das die deswegen schlecht sind.
      Nur zu den beiden kann ich dir absolut garnichs sagen, außer das der deLeon empfindlich bei nasser Witterung sein soll und dan rumspinnt das du den Sense arg herunterregeln musst.
      Beste Grüße wünscht

      Dukat


      "Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

      Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Ich selbst für mich auch ganz sicher nicht.

      Ich mag das wenn der Detektor die oberen 15cm komplett leer siebt. Dann weiß ich da liegt nichts mehr diess Jahr ( Acker) und in Wald und Wiese kommen nur wenige viel Tiefer ( bei kleineren Teilen).
      Beste Grüße wünscht

      Dukat


      "Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

      Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr

    dsu

    www.gutfund.de


    Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : In diesem Land vor unserer Zeit! und dem neuen Claim: "Sondeln macht FUNd!©" Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

    Sondeln | Gutfund.de