Termin Berufungsverfahren Barbarenschatz von Rülzheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Termin Berufungsverfahren Barbarenschatz von Rülzheim

Hiermit gebe ich offiziell meinen Termin bekannt, zum Berufungsverfahren, im Zusammenhang mit dem Barbarenschatz von Rülzheim. Bei meinem Verfahren geht es um die angebliche Unterschlagung. Der offizielle Beginn ist am 25.01.2016 um 9:15. Die Adresse lautet: Landgericht Frankenthal in 67227 Frankenthal - Bahnhofstraße 33, Sitzungssaal 3 / EG. Über euer erscheinen wäre ich sehr erfreut. Viele Grüße und gut Fund Benny!
    • Recht hat er. Wenn es mal eine Partei geben würde, die wahr und bürgernah ist.
      Verstößt die NFG nicht gegen Artikel 5 im Grundgesetz? Wird durch die NFG, die Forschung zu einem staatlichem Monopol? Meine Metalldetektoren : Tesoro Germania, XP DEUS RC 28 WS4, Olafs Detektorschmiede P1 Tiefenpulser Pinpointer: Garrett Pointer, Deteknix gutfund.de Das gut gelaunte Bodenfundforum und Sondengängerforum
    • Gibts noch nicht :D Auch von mir viel Glück dabei. Wäre ja schön wenn das endlich ein (positives) Ende nehmen würde.
      Beste Grüße wünscht

Dukat

"Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Hab ja auch Dank nem Händler ne Einstweilige Verfügung am Hals. Hab zwar die Domain nicht mehr metalldetektorenkaufen.de aber das, bzw. Angst vor Wettbewerb haben mir das eingebrockt. Der Händler hatte mir erst per Telefon gedroht und versucht mich einzuschüchtern und dann halt per Anwalt und Co. Naja jedenfalls suche ich über diesen Wege noch Kollegen die auch von M. abgemahnt wurden. Für mich war es existenzbedrohend, was mit 2 Kindern echt schwer scheisse ist. Bis jetzt habe ich einen Forenbetreiber und ehem. Websitebetreiber.
      :)
      Verstößt die NFG nicht gegen Artikel 5 im Grundgesetz? Wird durch die NFG, die Forschung zu einem staatlichem Monopol? Meine Metalldetektoren : Tesoro Germania, XP DEUS RC 28 WS4, Olafs Detektorschmiede P1 Tiefenpulser Pinpointer: Garrett Pointer, Deteknix gutfund.de Das gut gelaunte Bodenfundforum und Sondengängerforum
    • Frag doch mal in hiesigen Foren nach, da findest du wenn die betroffenen Menschen. Sowas bleibt in der "kleinen" Szene bei uns nicht unbekannt. Ich habe da auch schon öfter was drüber gelesen.

Wenn du ein paar gute Foren suchst, meld dich kurz.
      Beste Grüße wünscht

Dukat

"Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

• Danke!!

Hab noch jemanden, der wurde zwar nicht direkt abgemahnt, jedoch war der Kontakt nicht ohne.

Jetzt müssen die nur noch interviewt werden von den Herren usw.

Also, falls jemand jemanden kennt....
    • Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!
      Wie geht es Benny?

Wie entscheiden die Richter???

Wie entscheidest Du bei einem goldigen Fund?

Melden und ggf. enteignen lassen, Schmelzen, Ins eigene Schatzregal stellen?

Ich hatte noch nie etwas wirklich besonderes gefunden, musste mich diesem Gedanken nicht wirklich stellen.
    • Also, ich hatte kurz mit Benny geschrieben.

Das Urteil wurde gemildert und es wird in Revision gegangen!!

Vielleicht schreibt Benny ja noch was dazu.
    • Hä ...an was machst du das fest?
      Mal ernsthaft. Das ist alles Schwachsinn. Archis spielen Executive und machen einen auf Sheriff. N Bengel wird wegen Altmetall niedergemacht. Die Regierung scheisst sich ein und warnt seine Arbeitsdrohnen, auch Bürger genannt, vor Terror. Die Bundeswehr wird strategisch kaputtgespart..... Ausser die Zeche zahlen und die Fresse halten dürfen wir ausblutenden Arbeitsdrohnen nichts.
    • Du verallgemeinerst.....

Aber es wird immer drei Lager geben.
      Ehrliche Sondler, die mit NFG suchen,Funde melden und gesetzeskonform ihrem Hobby nachgehen-im Ehrenamt arbeiten, ohne finanzielle Hintergründe.

Die zweite Gruppe sondelt unter dem Deckmantel der erteilten NFG ,melden sporadisch unwichtige Funde und vertickert alles nur zu Versilbernde um sich monetentechnisch zu bereichern oder um die eigenen Sammelvitrinen zu füllen.

Das dritte Lager handelt wie das zweite-nur ohne NFG.
      Dazwischen kann man noch Schnittmengen/gruppen ansiedeln.
      Jeder so wie er meint.....
    • Da liegst Du wohl mit Deinen Aussagen korrekt.
      Ich denke da ähnlich.

Das Resultat: Die Archäologie ist auf diesem Feld total unfähig!
      Warum?
      Archis sind gestresst von Raubgräbern und vertikktem Kulturgut ect...Das kann jeder verstehen. Würde uns auch so gehen.
      Die massiv verbreitete Meinung und Reaktion:
      Bestimmt sind die Sucher mit NFG auch so, und stecken sich alles in die Tasche.

Wenn man mal davon ausgeht wie selten man etwas findet, was einem tatsächlich aus Habgier zum Behalten bewegt , oder bewegen könnte.....naja...

......

never ending story
    • Also ich war jahrelang ohne NFG suchen. Aktiv.

Ich habe nicht ein einziges Stück was ich ich gefunden habe jemals aus der Hand gegeben. Und auch kein einziger von den ca. 30 Suchern ohne NFG die ich kenne, würde etwas verkaufen. Die lieben ihre (unsere) Geschichte und den Nachlass unserer Vorfahren.
      Als ich dann die Möglichkeit bekam mit NFG zu suchen, habe ich alle relevanten Stücke ; vor allem 1000 n.Chr und davor bei allen Archis gemeldet. Es waren 37 Stücke bei 4 verschiedenen Archis.
      Ich hätte alles wiederbekommen, habe aber darauf bestanden, das diese Sachen in Händen der Archäologie bleibt, damit andere Generationen auch etwas davon haben.
      Im Endeffekt Unsinn da die Magazine voll sind, aber ich habe ein reines Gewissen.

Man hätte das ja auch als Unterschlagung handhaben können so 4 Jahre nach dem Zeitpunkt des Fundes.

Barbarenbenni ist halt anders und ich habe auch aufgehört mich über ihn aufzuregen. Er hat manches mal eine komische Art, ist aber sicher als Mensch an sich recht umgänglich. Das sein Auftreten oft nicht gerade professionell war, ist ihm sicher selbst bewusst.

Aber jetzt mal im Ernst ... was ist denn wenn die Archäologie eines Tages per Gesetzesentwurf das Sondeln KOMPLETT verbietet und KEINE NFGs mehr ausstellt?
      Dann könnten wir sowas von glücklich sein, wenn der Benni ein möglichst geringes Strafmaß bekommt, denn dieser Fall wird sicher mitunter als Paradebeispiel gelten.

Manchmal muss man - auf lange Sicht - schauen was sinnvoll ist. Denn der Tag wird kommen, die Frage bleibt nur WANN.
      Beste Grüße wünscht

Dukat

• Archäologie ist Luxus und wird abgeschafft.
      Wir brauchen die Kohle für unsere neuen Mitbürger :)
    • Okay....hier klinke ich mich aus, sonst muss der jan mich aus dem Forum werfen :evil: :evil: :evil:
      Beste Grüße wünscht

Dukat

• Mhhhh...ich glaube wir müssten mal mit den Herren Politikern ein ernstes Wörtchen reden.
      Das geht ja so nicht weiter.

Tadaa..
    • Inne Fresse hauen. Reden hilft nich mehr <X :evil: :whistling:
      Beste Grüße wünscht

Dukat

dsu

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : In diesem Land vor unserer Zeit! und dem neuen Claim: "Sondeln macht FUNd!©" Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Sondeln | Gutfund.de