Metalldetektor Shop
ANZEIGE

Die Strandsuche mit dem Metalldetektor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Strandsuche mit dem Metalldetektor

Gelegentlich grübelt man doch mal über die Strandsuche. Lohnt sich das überhaupt noch? Sind da nicht nur Kronkorken? Nee..is klar. Viele Kronkorken….bedeutet auch viele andere tolle Sachen. Meine Meinung: Da geht immer was.

Strandsuche macht grundsätzlich Fun. Man sollte jedoch nicht im Hauptbetrieb zwischen Badetüchern umher sondeln. Die frühen Morgenstunden sind meine Zeit. Abends kann man Besoffskis usw. begegnen, das ist auch nicht wirklich förderlich. Das Zeitfenster ist halt eingeschränkt. Zudem sollte man für die küstenüblichen Wettereventualitäten gewappnet sein. In der Regel bedeutet das, sich gut einpacken.
      Verstößt die NFG nicht gegen Artikel 5 im Grundgesetz? Wird durch die NFG, die Forschung zu einem staatlichem Monopol? Meine Metalldetektoren : Tesoro Germania, XP DEUS RC 28 WS4, Olafs Detektorschmiede P1 Tiefenpulser Pinpointer: Garrett Pointer, Deteknix gutfund.de Das gut gelaunte Bodenfundforum und Sondengängerforum
    • Ja das möchte ich auch gerne mal probieren :) ... habe es hier am Rhein probiert da wo im Sommer immer die Leuten liegen gibt hier 2-3 Strände aber leider waren das Nullnummern :( nur Kronkorken und große Eisenteile tief im Boden :/ Teilweise Bombensplitter .... Möchte nächsten Sommer gerne an die Küste. Ich hatte einfach mal Freibäder hier angeschrieben aber die haben nicht mal geantwortet waren wohl nicht begeistert von meiner Anfrage :P
    • Einfach an die Nord-/Ostseeküste fahren und nen Sandscope mitnehmen. Ich habe meinen letzten Trip (langes Wochenende) komplett finanzieren können :)
      Beste Grüße wünscht

Dukat

"Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Hier habt ihr mal nen Link für die (kostenlose) Strandsuchgenehmigung:

schleswig-holstein.de/DE/Lande…andsuchgenehmigungen.html

In S-H gilt das schon als Straftat! :thumbdown:

Als Straftatbestände gemäß § 19 gelten Zuwiderhandlungen gegen die Genehmigungspflicht für:
      die Anwendung archäologischer Methoden, die geeignet sind, Kulturdenkmale aufzufinden, an Stellen, von denen bekannt ist oder den Umständen nach zu vermuten ist, dass sich dort Kulturdenkmale befinden (§ 12 (2) Satz 4 DSchG);
      das Verwenden von Mess- und Suchgeräten, die geeignet sind, Kulturdenkmale aufzufinden, ohne dazu nach anderen Rechtsvorschriften befugt zu sein (§12 (2) Satz 5 DSchG);
      Nachforschungen, Erdarbeiten oder taucherische Bergungen an Stellen, von denen bekannt ist oder den Umständen nach zu vermuten ist, dass sich dort Kulturdenkmale befinden, ohne dazu nach anderen Rechtsvorschriften befugt zu sein (§ 12 (2) Satz 6 DSchG);
      die ganze oder teilweise Inbesitznahme eines durch Grabung oder durch taucherische Bergung zu Tage getretenen Kulturdenkmals (§ 12 (2) Satz 7 DSchG).
      Die zur Begehung einer Tat verwendeten Geräte sollen eingezogen werden.
    • Ich denke nicht das die sich an einem aufgeschütteten Sandstrand auf dieses Gesetz berufen können.

Wenn die Schwachmaten mal das Grundgesetz lesen würden, dann würden sie auch merken, das sie bei einer etwaigen Klage ihr dummes Gesetz nicht aufrecht erhalten können.
      Das gilt übrigens auch fürs Schatzregal, die ganze Genehmigungsscheiße usw.

Absatz 3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung

de.wikipedia.org/wiki/Artikel_…undesrepublik_Deutschland

Das mal dazu.

Abgesehen davon ist es in NDS an den Stränden in der Regel kein Problem zu sondeln. Im Prinzip Genehmigungspflichtig (laut dem netten Juristen vom LDA H), allerdings sollte man um des Friedens Willen 1. Beim zuständigen Archi anrufen und 2. Die Kurverwaltung vorort ansprechen. Das stellt aber beides kein Problem da. Da gibt es einen lustigen, munteren Satz am Telefon und eine Woche später hat man eigentlich alles im Briefkasten :)

Ich bin die letzten Male aber ohne alles los, weil man mich schon kannte :D
      Beste Grüße wünscht

Dukat

"Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Ja man gräbt zwar "um einiges" mehr als beispielsweise im Wald oder auf dem Acker aber es lohnt sich :thumbsup: .
      Lässt man die Millionen von kronkorken und den anderen Eisen und Alu haltigen Müll der Badegäste mal außer acht und stellt sich der Herausforderung wird man nicht selten mit Münzen , Ringen , Fußkettchen, Halsketten und sonstigem Schmuck belohnt den einem die Badegäste freundlicher weise zurückgelassen haben ;) :D :thumbsup: .
    • Meine letzte Wochenende am Strand kann sich sehen lassen.
      Ist aber schon wieder ein Jahr her.

Gruß Nero
      Bilder
      • 20150526_225835.jpg

34,04 kB, 338×600, 43 mal angesehen
      • 20140811_125411.jpg

88,7 kB, 800×450, 46 mal angesehen
      wer suchet der findet .........
      Meine Suchrüssel: Deus XP (WS4, WS5, 22,5cm Spule 28cm Spule, 28x34cm Spule 22,5cm HF Spule), Fisher Lab 8XPulse, Minelab GPX 7000,
      Vibra Tector, Falcon MD20,
      Garrett Pro PinPointer,Garrett Pro PinPointer AT
      Und jetzt auch noch das unheilbare Goldfieber….
    • @MacLaird in der nähe von benutzten Kondomen liegt fast immer der Genitalschmuck.

Gruß Nero
      Meine Suchrüssel: Deus XP (WS4, WS5, 22,5cm Spule 28cm Spule, 28x34cm Spule 22,5cm HF Spule), Fisher Lab 8XPulse, Minelab GPX 7000,
    • Sehr schön Anzusehen, deutlich besser ist gleich nach der Saison, noch bevor die Strankörbe abgebaut werden.
      Oder wenn es um Euros geht sind die Abenteuerspielpätze der Campigplätze der Hammer.

Gruß Nero

dsu

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : In diesem Land vor unserer Zeit! und dem neuen Claim: "Sondeln macht FUNd!©" Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Sondeln | Gutfund.de