Was macht ihr mit euren tollen Funden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was macht ihr mit euren tollen Funden?

Huhu zusammen.
      Nun fehlt mir schon das sondeln und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder zu starten wenn es etwas milder wird und der Schnee weg ist. ;)

Habt ihr tolle Münzen etc schon mal wo verkaufen können oder sammelt ihr diese einfach? Kann mir gut vorstellen, dass es bestimmt Käufer gibt, so ne Art Antikhändler. ;)

Ach, fast vergessen: wünsche Euch ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch. :) :saint:
    • Guten morgen Belissima
      Auch dir frohe Weihnachten.
      Bis vor kurzum hab ich das meiste gefundene Verkauft oder Vertauscht da Antik so gar nicht in mein Sammelgebiet passte. Ich renn einfach nur gerne mit dem Detektor rum.
      Ach so unser Landesmuseum hat einiges gekauft.
      Vor Jahren lag aber auch noch so viel rum das man sich quasi immer neu eindecken konnte.
      Selbst mit den damals , zum Vergleich zu heute, einfachen Geräten.
      Die Zeiten sind wohl weitgehend vorbei. Trotz high Tech Detektor.
      Klar kommt immer noch was aber der Rahm ist abgeschöpft.

Neuerdings hat bei mir aber ein Umdenken stattgefunden.
      Alles was irgendwie für mich schön anzusehen ist behalte ich.
      Außer unter Wasser hab ich sehr selten Gegenstände gründlich gereinigt .
      Mit dem reinigen hab ich aber jetzt angefangen.
      Macht ja auch Spaß.

Es gibt ja die verschiedensten Interessen. Was für den einen Müll , freut sich ein anderer riesig.
      Ich hab mal einen Sucher auf dem Acker getroffen der Sammelte Saatplomben.
      Einer Knöpfe , Münzen waren da nur Beifund. Oder Flugzeugteile suchten hier mal welche.

Wo bei einem die Interessen liegen das wird der auch sammeln und behalten.
      Der Rest kommt weg. Alles sich hinzulegen machen bestimmt nicht alle.

Daher für mich, alles was ICH schön finde bleibt , der Rest kommt weg.
      Notfalls auch in den Müll. Was soll ich z.b mit Münzen ohne noch vorhandenem Prägebild.

Gruß
      Axel
    • Hallo Axel.

Sry, komme erst jetzt zum Antworten. Weihnachtsstress und so. ;) - Dankeschön zwecks Weihnachtswunsch.

Merci auch für deine hübsch geschriebene, ja sogar Weise (schreibt man das so?- Egal, ich hoffe man weiß wie ich es meine) ;) Nachricht.

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Und nur der Betrachter entscheidet, selbst.

Oh, ja dein letzter Satz mit der Münze, wir waren anfangs froh diese gefunden zu haben, man hat allerdings nicht viel sehen können. Nun gehört diese zwar noch zur Sammlung. - Beschrieben mit Fundmünze Nr 2. Aber wer weiß, ob diese bestehen bleibt. Wird sich mit der Zeit schon ergeben. Hihi

Für MINELAB EQUINOX User: Das Neue Update ist draussen: Es kommt eine einzelne zusätzliche Frequenz von 4kHz hinzu, um richtig tief liegende Objekte zu finden, wie kürzlich in Asien. Alle anderen Frequenzen und Einstellungen bleiben unberührt. Das Update geschieht auf eigenes Risiko. EQUINOX 600/800 Update

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Detektorforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metallsonden, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Detektorforum | Gutfund.de