Ein neuer aus Österreich!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neuer aus Österreich!

Hallo alle miteinander!

Ich bin durch Zufall auf Eure Community hier gestoßen und hab mich dann gleich entschlossen mich hier zu registrieren!

Wie Ihr dem Titel schon entnehmen kommt, komme ich aus Österreich, um genau zu sein aus der Steiermark, also dem etwas hügeligeren Teil^^.
      Ich bin 22 und schon seit 2015 mit der Sonde unterwegs, derzeit mit dem XP-Deus, vorher mit einem Garrett AT-PRO.

Auf das Themengebiet Sondeln bin ich eher durch Zufall gekommen, habe damals eine Reportage im TV gesehen und mir danach einen Garrett Ace 250 geholt, irgendwann fand ich damit dann meine erste Münze (1 Kreuzer aus 1800) und da war es passiert, seither hoffnungslos dem Hobby verfallen aber ich bereue keine Sekunde davon.#

Mit dem Hobby hat sich auch mein Interesse zur Archäologie massivst erhöht, speziell Ur und Frühgeschichte haben es mir angetan. Ich liebe es alte Locations wie Hügelgräberfelder etc. zu besuchen und diese einfach auf mich wirken zu lassen (Selbstverständlich ohne Sonde!). Ich finde solche Orte haben einen ganz speziellen Reiz.

Ansonsten beschäftige ich mich auch mit den technologischen Aspekten der Archäologie, da ich beruflich Softwareentwickler bin. Hin und wieder schreibe ich mir auch kleine Anwendungen die ich beim Sondeln gut gebrauchen könnte.

Ebenso wichtig finde ich den Ausstausch mit Leuten der Szene, denn man lernt nie aus! Und wenn sich durch einen Austausch die Community mehr Wissen aneignen kann, ist das denke ich nicht nur für uns gut, sondern auch für den zukünftigen Schutz der archäologischen Denkmäler und Stätten!

Sorry für den langen Roman, wenns Fragen gibt, nur her damit!

Ansonsten, bleibt gesund, und ich wünsche Euch nur das beste unter der Spule! :D
    • Hallo Scramasax.
      Interessante Geschichte von dir zu lesen und das noch in deinem Alter. :thumbup: (Da hatte ich damals noch andere Dinge im Kopf) hihi
      Bin zwar noch neu in diesem Bereich aber ja, mich interessiert die Geschichte aus meinem näheren Umfeld auch immer mehr. Kann man gut miteinander verbinden. - Hatte davor zwar durch meinen Taxischein alle Straßen hier kennenlernen dürfen sonst nichts großartiges recherchiert. ;) Nun wird es immer mehr spannender. Hehe

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. :)
    • Scramasax schrieb:

Hallo alle miteinander!

Ich bin durch Zufall auf Eure Community hier gestoßen und hab mich dann gleich entschlossen mich hier zu registrieren!

Wie Ihr dem Titel schon entnehmen kommt, komme ich aus Österreich, um genau zu sein aus der Steiermark, also dem etwas hügeligeren Teil^^.
      Ich bin 22 und schon seit 2015 mit der Sonde unterwegs, derzeit mit dem XP-Deus, vorher mit einem Garrett AT-PRO.

Auf das Themengebiet Sondeln bin ich eher durch Zufall gekommen, habe damals eine Reportage im TV gesehen und mir danach einen Garrett Ace 250 geholt, irgendwann fand ich damit dann meine erste Münze (1 Kreuzer aus 1800) und da war es passiert, seither hoffnungslos dem Hobby verfallen aber ich bereue keine Sekunde davon.#

Mit dem Hobby hat sich auch mein Interesse zur Archäologie massivst erhöht, speziell Ur und Frühgeschichte haben es mir angetan. Ich liebe es alte Locations wie Hügelgräberfelder etc. zu besuchen und diese einfach auf mich wirken zu lassen (Selbstverständlich ohne Sonde!). Ich finde solche Orte haben einen ganz speziellen Reiz.

Ansonsten beschäftige ich mich auch mit den technologischen Aspekten der Archäologie, da ich beruflich Softwareentwickler bin. Hin und wieder schreibe ich mir auch kleine Anwendungen die ich beim Sondeln gut gebrauchen könnte.

Ebenso wichtig finde ich den Ausstausch mit Leuten der Szene, denn man lernt nie aus! Und wenn sich durch einen Austausch die Community mehr Wissen aneignen kann, ist das denke ich nicht nur für uns gut, sondern auch für den zukünftigen Schutz der archäologischen Denkmäler und Stätten!

Ansonsten, bleibt gesund, und ich wünsche Euch nur das beste unter der Spule! :D
      Super Story! Willkommen in der Community!!

Gut Fund
      Jan
      Werbung. muss sein! Detektoren kauft man dort!
    • Jan schrieb:

Scramasax schrieb:

Hallo alle miteinander!

Super Story! Willkommen in der Community!!
      Gut Fund
      Jan
      Danke dir!
    • Da habt ihr recht. Allerdings geht nicht nur unsere Geschichte bald flöten(da die heutige Generation für sowas nicht mehr zu begeistern ist und die Älteren gehen (müssen), sondern auch all das Wissen von alten Handwerk, die alte Medizin mit all ihren Kräutern aus unserer Natur, (heutzutage gibt es für so gut wie alles Pillen, die uns oft mehr schaden, da der Rubel rollen muss), unsere wahre Geschichte (nicht die die wir in Schulen gelehrt bekommen haben)... Dinge wie man damals ohne Strom und mit wenig auskam und und und. Die Erde steht wahrscheinlich gewollt in vielen Bereichen am Kopf und man muss sich hin und wieder einiges hinterfragen!

Aber wer weiß vielleicht kommt das alles noch zum Einsatz, man weiß nie, besonders heutzutage...
    • Da gebe ich dir Recht, allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass die Archäologie es versäumt hat sich selbst zu modernisieren und somit quasi selber zu einem archäologischen Artefakt geworden ist, ich denke wenn man es irgendwie schaffen würde, die Jungen für Archäologie zu interessieren durch etwaige Veranstaltungen die dem Zeitgeist entsprechen, dann würd das sicher einige Interessierte hervorbringen

Für MINELAB EQUINOX User: Das Neue Update ist draussen: Es kommt eine einzelne zusätzliche Frequenz von 4kHz hinzu, um richtig tief liegende Objekte zu finden, wie kürzlich in Asien. Alle anderen Frequenzen und Einstellungen bleiben unberührt. Das Update geschieht auf eigenes Risiko. EQUINOX 600/800 Update

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Detektorforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metallsonden, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Detektorforum | Gutfund.de