Bin aus Niederbayern, Zwiesel.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin aus Niederbayern, Zwiesel.

Hallo.
      Mein Freund und ich, haben großes Interesse am Sondeln und sind neu in diesem Bereich. Habe mich diesbezüglich schon informieren können was man darf, was nicht, Videos begeistert geschaut.
      Ich wohne in Zwiesel, hätte keine Probleme etwas weg zu fahren. Gerne im Raum: REG, DEG, Straubing, Bodenmais, Cham, Kötzting, Vielshofen/Osterhofen. Oder gerne in der Nähe der genannten Orte.

Bräuchte bitte paar Infos. Bzw.kennst jemand zufällig Jemanden, der zufällig ein Metalldetektor zum ausleihen hat? Auch gern gegen Bares. Wollen es gerne mal paar Std.testen. Oder jemand zeigt es uns einfach vor Ort und man geht etwas zusammen und gibt Tipps. - Vielleicht kaufen wir uns auch ein Einsteiger Metalldetektor... Sind 2 sehr soziale, ruhige und ausgeglichene Persönlichkeiten.

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke, Karina
    • hi und willkommen. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese erst jetzt deinen Thread.
      Ich hätte einen (allerdings schon ziemlich abgeranzten) Fisher F22. An dem Ding ist eine Cors Spule, damit man auch tatsächlich etwas damit finden kann. Die Maschine geht einwandfrei, sie hat nur unendlich viele Kilometer runter. War mein erster Detektor und hat mir viele Funde beschert. Das gute ist, einschalten und losrennen. Wie es geht? YouTube und Stichwortsuche Fisher F22 helfen weiter. Du willst ihn dir ausleihen? Du zahlst das Porto für den Versand, sonst nix. Ich bekomme ihn nicht wieder? Dann mache ich Urlaub in Zwisel und besuche Dich....und ich bin seeeeeehr hässlich! Hast du Interesse und wir einen Deal? Dann antworte hier!
      9 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich :thumbsup:
    • Hallo. Lieben Dank.

Uiii das klingt interessant, habe dir eine private Nachricht gesendet.
      Allerdings:
      - Wäre natürlich leichter wenn jemand aus meiner näheren Umgebung kommt dann könnte man gemeinsam etwas auf Tour gehen und derjenige weiß auch wie man mit dessen Sonde umgeht (natürlich sorgsam von unserer Seite aus) bzw hätte diese im Blick.
      Möchte hier niemanden ins falsche Licht rücken aber mit solchen Deals bin ich in der heutigen Zeit etwas vorsichtig. - Bitte nicht falsch verstehen bzw persönlich nehmen, hat einfach mit der Lebenserfahrung zu tun. Trotzdem schätze ich dein Entgegenkommen sehr.
      Kannst du denn nicht einfach hier in meinem Umfeld Urlaub machen, ohne daß du "hässlich" wirken musst?

Oder ich rufe mal Interesse halber beim Obi an, vielleicht leihen diese eine Sonde aus. Was nicht ist kann evtl ja werden hihi.
      Leider mom nicht das benötigte "Kleingeld" um mal zu testen ob es meinem Freund oder mir taugt aber ich" brenne" mom danach.
      Denn momentan suchen wir "nur" besondere Steine und Glassteine in vielen Flüssen in der Umgebung, mit Wanderung inbegriffen.
    • Nun ja, wahrscheinlich wirst Du sonst kaum jemanden finden, der Dir sein "Arbeitsgerät" ausleiht.
      Es ist deine Entscheidung, es war nur ein Entgegenkommen meinerseits.
      Und als etwas erfahrenerer Sondengeher lass Dir eines gesagt sein. Niemand wird Dir zeigen, wo man sondeln geht. Wäre in etwa so, als würdest Du nach dem nächsten 6-er im Lotto fragen. Und das wie, dass musst Du auch allein heraus finden. Wie gesagt, es gibt zu jedem Detektor bei Youtube Videos. Ich hab ähnlich gedacht, als ich mit dem Hobby anfing. Das muss mir jemand zeigen. Nein muss nicht, denn nur so sammelst Du die Erfahrung, um später "erfolgreich" sein zu können.
      Eine PN habe ich nicht bekommen.
      Viel Glück

Exo
      9 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich :thumbsup:
    • Yeah, nach sehr langer Überlegung haben mein Freund und ich uns einen Detektor zugelegt. :thumbsup: Der Garrett Ace 200i ist es geworden. Nicht der beste aber für den Anfang und für die Preisklasse war er für uns optimal. Am Wochenende ist unsere erste Tour. Bin schon richtig gespannt und freue mich sehr drauf. :) Funde, wir kommen! ;)
      Ach ja vor dem Haus habe ich im Blumenbeet schon was kleines glitzerndes finden können, mein erster Fund zum testen lol

Für MINELAB EQUINOX User: Das Neue Update ist draussen: Es kommt eine einzelne zusätzliche Frequenz von 4kHz hinzu, um richtig tief liegende Objekte zu finden, wie kürzlich in Asien. Alle anderen Frequenzen und Einstellungen bleiben unberührt. Das Update geschieht auf eigenes Risiko. EQUINOX 600/800 Update

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Detektorforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metallsonden, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Detektorforum | Gutfund.de