Test: Kapaan Multifunktions-Metalldetektionsgeschirr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Test: Kapaan Multifunktions-Metalldetektionsgeschirr

Die Firma Kapaan hat, eigens für Sondler, ein Multifunktionsgeschirr entwickelt. Für mich Grund genug, mir dieses Geschirr einmal näher anzusehen und zu testen. Während eines ausgedehnten Sondelgangs im schwierigen Gelände konnte das Geschirr zeigen was es kann. In diesem Video könnt Ihr an meinen Erfahrungen teilhaben und Euch auch eine eigene Meinung hierzu bilden. Am Ende gibt es auch noch eine kleine Überraschung.

Hier geht´s zum Video .....
    • Das Ding kostet ein Heidengeld. Ich wüsste auch nicht, welchen Zweck es erfüllen sollte. Es sei denn, ich nehme auf meine Sondeltour in moblies Faltklo, meinen aufblasbaren 85 Zoll Fernseher , die fernbesteuerte Fritöse und meine Nachbarin mit. Die Nachbarin könnte prima ich das Dingen stecken, die läuft nämlich immer weg vor mir. Liegt es an meinem Aussehen, oder mehr an meinem Geruch? Ne Cargohose, ein Coinpad und bestenfalls eine Fundtasche..mit mehr gehe ich nicht los. Eine Zwangsjacke habe ich noch noch nötig. Hättest Du die Stiefel von denen vorgestellt, wäre das echt sinnvoller gewesen. Aber jedem, wie es ihm beliebt.
      9 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich :thumbsup:
    • Der eine so, der andere so. Ist doch cool, wenn Du Deine Lösung gefunden hast. Vielleicht haben das andere aber noch nicht und vielleicht ist das für diejenigen eine Orientierung. Ob sie das dann kaufen oder nicht, ist dann deren Entscheidung. Und die Frage nach den Kosten ist auch immer eine Frage, ob man es sich es leisten kann oder will. Aber danke für Deine Meinung.
    • Interessantes Teil! Für mich ist das aber nichts - ich stecke mir den PinPointer in meine "Zollstock-Tasche" an meiner Arbeitshose und in die großen Taschen am Bein kommen Ersatzhandschuhe, eine feine Zahnbürste und Fundbeutel plus Coinpad. Auf der anderen Seite kommt dann der Müll rein und das war´s für mich! Sondeln ist für mich unbeschwerte Freizeit, da brauche ich keinen Rucksack oder irgendein Tragesystem für viel Geld, was mich letztendlich doch nur einschränkt. Rucksäcke rumschleppen muss ich im Alltag ohnehin genug! ;)

Ich schließe mich da Exo an! Jedem das seine! :thumbsup:
    • Das schöne an der Sache ist ja eigentlich, das es jeder für sich selbst entscheiden kann. Derjenige der ohnehin mit Koppeltragesystem und Rucksack gelaufen ist, für den ist das ne feine Sache. Alle anderen die nur ihren Pinni in der Hosentasche haben sollen sich ja nicht bekehrt fühlen durch die Vorstellung der Weste. Ich selbst habe ständig allerlei Gebimmel mit wenn ich auf den Acker gehe, da ist das schon praktisch. Verarbeitung finde ich auf den ersten Blick super, der Preis ist ne andere Sache...
      So ist es aber auch bei der Wahl von Autos..
      Der erste Praxistest war super, wie es aber läuft, wenn draußen 30°Grad sind wird sich zeigen. Da es ein geschlossenes System ist, befürchte ich nen "Schwitzirücken". Das wird sich aber zeigen.
    • Sachsensondler schrieb:

sollen sich ja nicht bekehrt fühlen durch die Vorstellung der Weste
      Genau sehe ich das auch. Ob das im Endeffekt gekauft wird, muss jeder selber wissen. Ich bin finanziell nicht auf diese Videos angewiesen und verdiene auch - mit Ausnahme der Weste - nichts daran. Das gilt auch für Links zu Amazon. Wenn ich die Zeit mit der Gegenleistung verrechne - da würden viele nicht für arbeiten gehen. Aber mir macht das eben Spaß. Ich sehe mich eher als Serviceanbieter als einen Influencer.
    • Huhu Diggers,
      Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
      Also zu diesem Kapaan Ding sage ich China Schrott für Kommerz Fetischisten.
      Ich benutze jetzt schon 12 Jahre das selbe Koppeltragegestell der Bundeswehr ohne einen Defekt.
      Das Tragegestell ist günstig super flexibel und mega robust.
      Kampferprobt halt.

Gruß Nero
      Bilder
      • 20210128_195805.jpg

74,75 kB, 450×600, 14 mal angesehen
      • 20210128_194851.jpg

75,28 kB, 450×600, 11 mal angesehen
      • 20210128_194835.jpg

73,38 kB, 450×600, 9 mal angesehen
      wer suchet der findet .........
      Meine Suchrüssel: Deus XP (WS4, WS5, 22,5cm Spule 28cm Spule, 28x34cm Spule 22,5cm HF Spule), Fisher Lab 8XPulse, Minelab GPX 7000,
      Vibra Tector, Falcon MD20,
      Garrett Pro PinPointer,Garrett Pro PinPointer AT
      Und jetzt auch noch das unheilbare Goldfieber….

Für MINELAB EQUINOX User: Das Neue Update ist draussen: Es kommt eine einzelne zusätzliche Frequenz von 4kHz hinzu, um richtig tief liegende Objekte zu finden, wie kürzlich in Asien. Alle anderen Frequenzen und Einstellungen bleiben unberührt. Das Update geschieht auf eigenes Risiko. EQUINOX 600/800 Update

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Detektorforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metallsonden, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Detektorforum | Gutfund.de