Hallo, das hab ich heute gefunden, kann das jemand identifizieren? Vielen Dank im Voraus!
Sind das Schnallen? Bitte um Hilfe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo
Bild 1 ist wohl eine Gürtelschnalle
Bild 2 ist eine Militär Erkennungsmarke wohl Deutsch WK2, umgangssprachlich Hundemarke.
Gruß Nerower suchet der findet .........
Meine Suchrüssel: Deus XP (WS4, WS5, 22,5cm Spule 28cm Spule, 28x34cm Spule 22,5cm HF Spule), Fisher Lab 8XPulse, Minelab GPX 7000,
Vibra Tector, Falcon MD20,
Garrett Pro PinPointer,Garrett Pro PinPointer AT
Und jetzt auch noch das unheilbare Goldfieber…. -
Hallo Maysondeln,
Gratulier Dir zur Schnalle.
Ist bei der Erkennungsmarke eine Beschriftung zu erkennen?
Bitte schau Dir mal die Seite an. genealogie-fritsche.de/erkennungsmarken.htm
LG aus Hessen
Matthias -
Nein da ist keinerlei Schrift zu erkennen!!!! Also was soll ich jetzt tun?
morgen mal bei der Polizei Nachfragen?
was bedeutet es, diese Erkennungsmarke gefunden zu haben? Ich werde auch mit Google nicht schlau. -
@maysondeln: Google bitte:
Erkennungsmarke WAST
Erkennungsmarken waren Eigentum der Wehrmacht und sind der Deutschen Dienststelle (WASt) als Rechtsnachfolgerin der Wehrmachtauskunftsstelle ausnahmslos auszuhändigen. Gleiches gilt auch für den personenbezogenen Nachlass von gefallenen beziehungsweise verstorbenen Soldaten.
Polizei hat damit nichts zu tun, die haben andere Aufgaben.
Gruß Nerower suchet der findet .........
Meine Suchrüssel: Deus XP (WS4, WS5, 22,5cm Spule 28cm Spule, 28x34cm Spule 22,5cm HF Spule), Fisher Lab 8XPulse, Minelab GPX 7000,
Vibra Tector, Falcon MD20,
Garrett Pro PinPointer,Garrett Pro PinPointer AT
Und jetzt auch noch das unheilbare Goldfieber…. -
Ich habe das Bundesarchiv angeschrieben und bin gespannt was ich dann machen soll.
ich finde die Gegenstände sollten immer dem Besitzer und/oder zuständiger Stelle zugeführt werden! Egal, was man findet!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher