NFG/Ehrenamt Sachsen Anhalt und Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NFG/Ehrenamt Sachsen Anhalt und Frage

Moin zusammen,

nach einiger Zeit und mehreren Anläufen habe ich wieder mal Post vom LDA bekommen...nachdem ich angeblich ein Gespräch mit dem zuständigen Gebietsreferenten hatte (ich hab per Mail versucht Kontakt aufzunehmen und nie eine Antwort bekommen) bat man mich einen Fragebogen auszufüllen...soweit sogut.

Nun wird dort allerdings auch gefragt, ob ich einen Detektor habe...meine Frage: Kann es mir in irgendeiner Form negativ ausgelegt werden, wenn ich wahrheitsgemäß mit JA antworte? Weil ich denk mir, dass die denken, wenn ich ja sage, die sich dann natürlich fragen, was ich ohne NFG damit mache ?( :/ ?(

Jemand damit Erfahrungen? Was meint ihr, was ich da ankreuzen soll?

Besten Dank!
      Neuling der sich in die Materie einarbeitet :rolleyes: Bei Fragen gern Fragen fragen :D
    • Ja das ist eine gute Frage... ich kenn keinen in der Situation.

Wir haben zuhause auch schon alle Möglichkeiten als "Ausrede" warum man den hat durchgedacht...geschenkt bekommen, weil man immer mal drüber geredet hat, und der Schenker halt keine Ahnung hatte, erschien uns als beste Ausrede ?(
      Neuling der sich in die Materie einarbeitet :rolleyes: Bei Fragen gern Fragen fragen :D
    • Ich denke die sind nicht doof.
      Ich würde "ehrlich" bleiben. Bei youtube gesehen, für cool befunden, gekauft ohne nachzudenken, ausprobiert und dann erst festgestellt dass man ne Genehmigung braucht, festgestellt dass das Hobby passt, Interesse an der Sache gefunden und ne NFG angefragt.
      Ich kann nur auf Erfahrung in Sachsen zurückgreifen. Erklärung beim lockeren Gespräch mit den Archäologen dass sie froh sind wenn Leute eine NFG beantragen und einen Lehrgang mitmachen. Natürlich wissen die dass wenn man eine NFG anfragt man schon Erfahrung mit dem Sondeln hat.
      Meine ganzen Bedenken vor dem Gespräch und Lehrgang stellten sich hinterher als unnötig heraus.
      Du kannst natürlich auch eine NFG in anderen Bundesländern beantragen. In dem Kurs bei mir war auch Jemand aus Sachsen-Anhalt und sogar aus Tschechien.

Gruß und viel Glück NUEDUS

Für MINELAB EQUINOX User: Das Neue Update ist draussen: Es kommt eine einzelne zusätzliche Frequenz von 4kHz hinzu, um richtig tief liegende Objekte zu finden, wie kürzlich in Asien. Alle anderen Frequenzen und Einstellungen bleiben unberührt. Das Update geschieht auf eigenes Risiko. EQUINOX 600/800 Update

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Detektorforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metallsonden, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Detektorforum | Gutfund.de