Funde der letzten Tage in den Bergen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funde der letzten Tage in den Bergen.

      Hallo zusammen,
      Thema Ring hat sich ja erledigt, hier ein paar neue Funde.
      LG Volker
      Bilder
      • _20190721_115701.JPG

        73,33 kB, 586×600, 13 mal angesehen
      • _20190721_115623.JPG

        49,09 kB, 550×600, 7 mal angesehen
      • DSC_0767.JPG

        120,12 kB, 800×450, 11 mal angesehen
      • _20190724_214352.JPG

        41,33 kB, 463×600, 12 mal angesehen
      • _20190726_103642.JPG

        129,44 kB, 674×600, 12 mal angesehen
      • DSC_0774.JPG

        143,31 kB, 800×450, 11 mal angesehen
    • Tolle Funde! Auf meine erste Glocke warte ich auch schon... :thumbsup:

      Ist dieses "Abzeichen" aus Silber? Material sieht so aus, Schriftzug "Sterling" auf der Rückseite lässt auf 925er Silber schließen.
      Ist übrigens ein amerikanisches Fallschirmspringerabzeichen. Glückwunsch! Sehr geiler Fund. Wo hast du es denn grob gefunden? Jetzt nicht der genaue Ort, aber die Umgebung z.B.

      Siehe hier!

      Tolle Funde! Kann man echt neidisch werden :D

      Weiterhin Gut Fund :thumbup:
      Neun von zehn Kindern finden Mobbing lustig! :thumbsup:
    • Sehr schön. Die Silberbrosche ist millitärischen Ursprungs und von den Fallschirmjägern. Wahrscheinlich aus der Nachkriegszeit. Habs schonmal irgendwo gesehen, kanns aber nicht mehr zuordnen. Die Reichspfennige wirst du noch sehr oft in der Ausführung 5, 10, und 50 Pfennig finden. Wenn ich das tue, hab ich immer Pippi in der Hose, weil ich denke es sei Gold. Die Sind nach Bodenbeschaffenheit immer in einem tollen Zustand.
      Ich weiß Du bist neu in diesem Hobby, daher ein kleiner Tipp (ist aber Geschmackssache). Deine Glocken sehen jetzt aus wie neu. Das habe ich am Anfang mit meinen z.B. Silbermünzen auch gemacht. Putzen bis sie "leuchten". Heute finde ich das Schade und mache das nicht mehr Sieht aus wie in einem China-Shop eingekauft. Warum nicht alten Dingen den Charme der Jahrhunderte belassen? Nur ein Denkanstoß. Aber sehr schön gefunden, mach nur weiter so.
      9 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich :thumbsup:
    • Hallo Ghost,
      Danke Dir für deine Erklärung.
      Hab da mal eine Frage, der Reichspfennig ist auf der Vorderseite mit dem Namen Rentenpfenning bedruckt, ist dass das selbe? Ich dachte Reichspfennig sind die aus dem dritten Reich. Da hab ich auch schon ein paar gefunden.
      Und du hast vollkommen Recht mit dem Putzen, ich habe auch nur eine geputzt da ich wissen wollte aus was für ein Material die Glocken sind. Die andere ist und bleibt so wie sie ist.
      Heute war die Oma meiner Frau zu Besuch, sie ist Bäuerin und 89 Jahre alt, sie meinte das die Glocken gut über 100Jahre alt sind.
      Wünsche Dir gute Funde....
      LG Volker

    TerenceBud Shop

    www.gutfund.de


    Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

    Sondeln | Gutfund.de