Minelab SDC 2300

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sowas verwendet hier wohl kaum einer. Ausserdem solltest Du sicher erstmal feststellen, was Sondeln bedeutet.
      Guckst DU YouTube Videos? Schön......
      aber das ist nicht wie dort so oft gezeigt. Alle 5 m eine Münze..... Nein. Sondeln bedeutet Kilometer und Tage zu laufen, ohne etwas brauchbares zu finden. Lerne erstmal mit einem Detektor umzugehen, bevor du dir einen Minelab SDC 2300 LG zulegst. Eine teure Maschine garantiert nicht, etwas zu finden. Du Kannst auch mit Einsteigergeräten sehr erfolgreich sein. Ich selber laufe auch mit einem Fisher F22. Was ich gefunden habe? In einem Jahr sicher mehr als die meisten hier. Weil ich das so gut kann? Nein, weil ich in Region unterwegs bin, wo vorher kein anderer Sondler unterwegs war.
      Ausserdem beschäftige Dich bitte mit der rechtlichen Situation in Niedersachsen. Um offiziell zu Suchen, braucht man eine Genehmigung.
      Finde heraus, ob das Hobby etwas ist. Und in deiner Ecke nach Schätzen tauchen zu wollen ist auch gefährlich. Gerade in Deutschen Gewässern liegt extrem viel Müll aus dem 2. Weltkrieg, insbesondere Munition. Das ist gefährlich.
      9 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich :thumbsup:
    • Danke für deine zeit und deine aufklärung was sondeln bedeutet und nein sicher laufe ich nicht tage um was zu finden jedes stück auch sei es eisen bereitet mir ein große freude da ich zum 1 . die erde reinige und zum 2 . der erste der es ans licht bringt. trz finde ich schade das du nicht auf der frage eingegangen bist .. was mann man damit anfangen,für was ist es hiflreich ist. lg pitar
    • Das ist meiner Meinung nach ein Detektor mit dem man speziell auf Goldsuche gehen könnte. Das Goldvorkommen hast du aber hier nicht, wo es sich lohnen würde, so ein Gerät zu kaufen. Das soll nicht bedeuten, das du damit nichts anderes findest, ist aber unpraktisch. Dann wiegt es das dreifache von einem “ normalen“ Detektor... Es vergönnt dir garantiert auch keiner, mit so einem teuren Gerät rumzulaufen, aber damit schießt du mit Kanonen auf Spatzen....
      Fange mit einem guten Einsteigergerät an, damit du die Grundlagen des Sondelns kennenlernst und nicht gleich die Lust verlierst, nur weil du mit einem “falschen“ Gerät angefangen hast. Grüße
    • danke für deine Zeit und danke für die Erklärung ja habe mir auch gedacht .
      Habe noch ein im Kopf und zwar der garret atx etwas billiger.
      Ja das hast du recht ich habe zwar Erfahrung mit ein 200 euro detektorr ja ich weiß nivht so schön aber man könnte mich Iron man nennen so viel Eisen ich raushole heute z.b um die 100 kg werde auch später was Posten was für funde Ich gemacht habe. LG

TerenceBud Shop

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Sondeln | Gutfund.de