Immer wieder Sonntags...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder Sonntags...

      So nach etwas längerer Abstinenz habe ich meinen Zauberhügel aufgesucht. Ich kann quasi zu Fuß zu meinen Jagdgründen gehen. Hat den Vorteil, auch bei schlechtem Wetter für nur eine Stunde losziehen zu können. An manchen Stellen geht man Finden (quasi mit Garantie etwas mit nach Hause zu nehmen), an anderen Stellen geht man Suchen. Gestern war ich suchen und mein Einsatz In Wind und Regen wurde belohnt. 2x Silberne aus einem Loch und allerhand Tünnef.

      Ich fand ein Mützenabzeichen und einen Knopf, die ich beide nicht zuordnen kann. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch dankbar. Den knopf
      hab ich jetzt doppelt. Im Internet fand ich nur die Information diese Knöpfe würden zu einem preussichen Gestüt gehören.

      Die Münzen sind 1+2 Mariengroschen 1625 und 1628 aus Braunschweig. "Erbuddelt" aus einem Loch.
      Bilder
      • 20190210_145252.jpg

        66,75 kB, 449×600, 16 mal angesehen
      • 20190210_145304.jpg

        64,43 kB, 449×600, 16 mal angesehen
      • 20190208_174749.jpg

        97,73 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      • 20190208_174826.jpg

        92,84 kB, 800×600, 17 mal angesehen
      9 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich :thumbsup:
    • Danke für eure Rückmeldungen.
      Auf dem Knopf ist ein Adler und darunter ein Pferd. Mein Zauberberg liefert und liefert....
      Fand auch wieder ein Münzgewicht und wohl ein Teil einer Fibel? Bilder im Anhang
      Dicke Kupfermünzen schwimmen noch, und heute vor der Arbeit gabs mal wieder Silber. Ett lööft!
      Bilder
      • 20190214_194806.jpg

        69,92 kB, 450×600, 13 mal angesehen
      • 20190214_194740.jpg

        82,39 kB, 449×600, 15 mal angesehen
      • 20190214_194830.jpg

        78,46 kB, 450×600, 12 mal angesehen
      9 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich :thumbsup:

    TerenceBud Shop

    Dinner for Dogs - 50%

    www.gutfund.de


    Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : Möge der Fund mit Dir sein! Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

    Sondeln | Gutfund.de