Ein neuer aus dem tiefen Westen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neuer aus dem tiefen Westen

Guten Tag liebe Forums Gemeinde.

Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen.
      Ich heiße Manfred und bin 42 Jahre alt und komme aus Herzogenrath.
      Dies liegt bei Aachen und ganz ganz dicht an der niederländischen Grenze.

Aufgrund dessen das meine Frau meinte ich solle mir endlich mal ein Hobby suchen (warum nur???), bin ich zum Sondeln gekommen.
      Ich bin schon immer geschichtlich interessiert und beschäftige mich mit der Vergangenheit meiner Region.
      Auf umliegenden Feldern habe ich bereits den ein oder anderen gesehen der diesem Hobby nachging.
      Da habe ich mir gedacht, das versuchst du auch mal.
      Erst nach meiner Entscheidung habe ich gemerkt dass das ganze mit ein wenig Aufwand verbunden ist.
      So musste ich natürlich erst einmal zum LVR und habe eine Genehmigung beantragt.
      Zusätzlich natürlich noch alle Bauern abklappern und artig nachfragen.
      Aber jetzt wo ich das endlich alles hinter mir habe, weiß ich nach so 3-4h suchen das es sich doch gelohnt hat, wenn man dann mit einem Sack voller Eisenschrott nach hause kommt :D

Nach den ersten Tagen voller undefinierbaren roten Metallklumpen alle 2m Meter dachte ich schon das die Bauern illegale Schrotthalden auf ihren Feldern betreiben und die Feldernte lediglich als Tarnung dient.
      Und so war ich dann auch total happy, als ich endlich meine erste Musketen Kugel gefunden habe.
      Ich freue mich aber auf die Dinge die da noch auf ihre Entdeckung warten und die ich euch dann auch hoffentlich präsentieren kann.
      Auch ich habe mir hier schon die ein oder anderen Dinge angesehen und bin beeindruckt was ihr bereits aus der erde geholt habt und auch über das Fachwissen was so Mancher an den tag legt.

Auf ein gutes Miteinander!

Viele Grüße
      Manfred

dsu

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : In diesem Land vor unserer Zeit! und dem neuen Claim: "Sondeln macht FUNd!©" Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Sondeln | Gutfund.de