Metalldetektor Shop
ANZEIGE

Was kann das sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kann das sein?

Ich habe bei meinem letzten Suchgang am vergangenen Wochenende ein Stück Messing zutage gefördert, was mich erstaunt hat.
      Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, was das sein könnte...
      Wie gesagt, ist aus Messing und sieht aus, als wäre es irgendwo eingelassen gewesen. Auf dem rechten Bild ann man sehen, dass der obere Teil wie eine Schiene gearbeitet ist. daran ist eine Anhaftung aus Eisen (der einzige Teil, der etwas Rost angesetzt hat)
      Wer hat eine Idee???
      Maxx

"Valar Dohaeris"

Equip:
      XP - deus 28 (X35) RC WS4
      MI6
    • Hi!
      Ich gebe dir Recht! Bei der Größe ist es ganz sicher nicht für grössere LAsen gedacht gewesen.
      Meine Überlegung geht inzwischen dahin, dass es eine Umlenkrolle für einen Flaggenstock gewesen sein könnte...
      Diese wurde ja früher an die Hausfassaden installiert und zu besonderen Anlässen konnte man eine Flagge "ausreißen", ohne den Stock demontieren zu müssen.
      Das könnte auch den Zeitrahmen in etwa eingrenzen... Also zu einer Zeit in der solche Paraden ganz groß in Mode waren...
      Maxx

"Valar Dohaeris"

Equip:
      XP - deus 28 (X35) RC WS4
      MI6
    • Kann auch ein Bestandteil der Seilführung für Gardinen bzw. Vorhänge gewesen sein. Die Varianten die ich hier so gefunden habe sehen garnicht mal so anders aus.
      Beste Grüße wünscht

Dukat

"Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • Naja hier in meiner Gegend. Fotos mache ich davon nicht, die fliegen immer in die Kupfertonne.

Und Bilder in originaler Verwendung gibt es wogl eher weniger, eventuell im Hintergrund bei 150 Jahre alten Bildern.
      Beste Grüße wünscht

Dukat

"Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr

Metalldetektor shop

Metalldetektor

dm9ee hotel

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : In diesem Land vor unserer Zeit! und dem neuen Claim: "Sondeln macht FUNd!©" Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Sondel und Schatzsucherforum | Gutfund.de