Metalldetektor Shop
ANZEIGE

neuer Acker als reinfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neuer Acker als reinfall

Hallo
      Heut Abend bin ein paar Runden gezogen.Zufrieden naja war schon besseres dabei.Wenn ich alles gerreinigt habe kommt noch ein Bild.Interessant ist der Livree Knopf
      Rs.T.W Wien
      Hundemarke 1886
      Mal schaun was beim reinigen noch zu machen ist
      Wolfgang
      Bilder
      • 20180817_214922.jpg

99,02 kB, 800×450, 17 mal angesehen
      • 20180817_214938.jpg

54,11 kB, 338×600, 12 mal angesehen
      • 20180817_214947.jpg

37,4 kB, 338×600, 12 mal angesehen
    • der Knopf von den ich schon viele habe mit dem Hersteller T.W Wien und viele aus den K.u.K Beständen mit Doppeladler usw. Gestaltet sind.Dieses Wappen finde ich absolut sehr interessant.Ich erkenne 2 Papst oder Bischofsmützen oberhalb dem Wappen.Sehr speziell bin gespannt ob ich das klären kann.Gesehen habe ich so einen noch nie.Heraldik ist ja nicht so mein Gebiet hatte aber mal ein tolles Buch das ich geborgt habe und nie wieder zurück bekam X(
      Wolfgang
      Bilder
      • 20180817_224507.jpg

47,78 kB, 338×600, 13 mal angesehen
      • 20180817_224518.jpg

51,83 kB, 338×600, 17 mal angesehen
    • beim letzten Fuko war auch ein Halber und nicht so schöner Uhrnschlüssel dabei.Denn Ring habe ich allerdings besten zum komplimentieren eines anderen gebrauchen können.Einfach mit Dremel abgeflext und dran gemacht und passt
      Wolfgang
      Bilder
      • 20180818_235856.jpg

63,35 kB, 338×600, 12 mal angesehen
      • 20180818_235909.jpg

59,38 kB, 338×600, 14 mal angesehen
    • Der rechte runde ist ja die Variante die man wohl am meisten finden darf.

Aber der andere ist mal was echt feines :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Beste Grüße wünscht

Dukat

"Ein recht deutsch herz trachtet nicht nach Reichtum, sondern nach Ehr und Glimpf und strebt nicht, wie es viel Silber oder Gold gewinne,
      sondern wie es diejenigen überwinde und beherrsche, die dasselbige in so großer Menge besitzen."

Friedrich.I Barbarossa, deutscher Kaiser von 1155-1190 n.Chr
    • @Dukat
      Ja das stimmt.Allerdings nemm ich die auch in dem Fall war das Ringerl sehr gut zu gebrauchen.Ich finde die einfach wunderschön.Natürlich wäre es toll wenn man sie komplett finden würde und nur noch reinigen muss aber der Traktor und Pflug erledigt den Rest.Manchmal hat man Glück und div.Stücke überleben es unbeschadet.Da ich in den Randbezirken von Wien suche und jetzt noch Acker ist kann schnell in Baugrund umgewiedmet werden besonders in Großstädten.Wenn ich denke als Kind hatten wir viel Acker und Gstädtn was heute alles verbaut ist und solche Funde auf ewig verloren sind.Drumm liegt mir viel daran diese Äcker von solch tollen Sachen zu retten.Das Stück hatte wohl mal ein Jäger lt.Abbildung
      Lg wolfgang

Metalldetektor shop

Metalldetektor

dm9ee hotel

www.gutfund.de

Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : In diesem Land vor unserer Zeit! und dem neuen Claim: "Sondeln macht FUNd!©" Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Schatzsucher, Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor für die Schatzsuche kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

Sondel und Schatzsucherforum | Gutfund.de