!!!Endlich!!! Sprachauswahlmenus und Tiefenangaben in cm für den VX3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !!!Endlich!!! Sprachauswahlmenus und Tiefenangaben in cm für den VX3

      Ich habe eher beiläufig herausgefunden, wie man den White's Spectra VX3 mit Bordmitteln auf ein deutschsprachiges (spanisches, russisches, türkisches, französisches, englisches) Menu umstellen kann. Diese Umstellung beeinträchtigt alle Menus, Untermenus und Hilfetexte. Außerdem kann man gleich die Tiefenangaben auf das metrische System (cm statt inches) umstellen. Die Änderungen sind nicht dauerhaft und lassen sich umkehren. [IMG:http://www.schatzsucher.org/forum/images/smilies/icon_jumper.gif]


      Da allerdings ein Anwender-Fehler in diesem Bereich des Menus unweigerlich dazu führt, dass der Detektor nach seiner Mama ruft (zum Service eingeschickt werden muss), werde ich die erforderliche Anweisung nur auf Anfrage herausrücken.

      Die ursprüngliche Anleitung diente einem anderen Zweck und stammt aus dem White's Forum von deolslyfox, dem Super-Moderator des Forums. Die Sache mit der Sprachumstellung ist ein (möglicher Weise ungewollter) Nebeneffekt, weil diese Funktionen die Killerargumente für den Kauf des 600 Euro teureren V3i sind. Zumal White's seit Verkaufsstart des VX3 darauf beharrte, dass sich weder die Sprachmenus noch sonstige Funktionen des eigentlich baugleichen V3i am billigeren VX3 aktivieren lassen.


      Das kam mir schon immer komisch vor, weil es ja kaufmännisch deutlich sinnvoller wäre, Funktionen per Software zu deaktivieren, als angesichts der vergleichsweise geringen Stückzahlen eine geänderte Elektronik zu verbauen. Nach dem öffnen des Gerätes bzw. beider Geräte zeigt zudem ein sorgfältiger Vergleich, dass das offensichtlich nicht der Fall ist... bleibt also nur das Up/ bzw. Downgrade per Software - zumindest was vorhandene Funktionen angeht -
      die also nicht im Werk zusätzlich installiert werden müssen, wie das vermutlich mit dem "polar plot" und Gimmicks wie "correlate" , der "bottlecap rejection" oder "best data" passiert.


      Nochmal: Ich möchte ausdrücklich davor warnen, einfach aufs Geradewohl irgendwelche Tastenkombinationen
      auszuprobieren. Das kann teuer ins Auge gehen!

      Das 11. Gebot: "Lass dich nicht erwischen!" :whistling:

      Whites Spectra VX3, Tangra Relic Hunter 2, Fisher CZ-3D (Man sieht. ich stehe auf Mehrfrequenz)
      Whites TRX, Minelab ProFind 25, Garrett ProPointer.
    • Wenn jemand in französich-, türkisch-, russisch- oder spanischsprachigen Foren unterwegs ist, darf es diesen Beitrag gerne dort übersetzen. Kontakte bitte per E-Mail an not2bad@web.de
      Das 11. Gebot: "Lass dich nicht erwischen!" :whistling:

      Whites Spectra VX3, Tangra Relic Hunter 2, Fisher CZ-3D (Man sieht. ich stehe auf Mehrfrequenz)
      Whites TRX, Minelab ProFind 25, Garrett ProPointer.

    Metalldetektor kaufen


    Metalldetektor


    Extra für Ihre Sicherheit! - Anonyme Domain + Webhosting!

    Wir schützen Ihre Identität und Seite vor dem neugierigen Unrechtssystem, damit Sie Ihre freie Meinung, ohne Angst vor Repressalien, verbreiten können! Holen Sie sich bitte die nötigen Informationen.

    Militaria & Antike Waffen 250x250

    metaldetector-store.com

    Metalldetektor


    Gutfund.de ist das angesagte Sondengängerforum! Der Claim vom Sondel Forum Gutfund.de : In diesem Land vor unserer Zeit! und dem neuen Claim: "Sondeln macht Fund!©" Melde auch DU dich an! Es ist völlig kostenlos. Das Bodenfund- und Detektorenforum wird privat als Hobby geführt. Es geht um Themenschwerpunkte wie Bodenfunde, Metalldetektor, Metalldetektoren, Fundbestimmung, Geschichte und eben eine sehr nette kleine Gruppe. Als interessantes Bonbon gibt es gelegentliche Verlosungen für unsere Sondler, so wie es gerade passt. Vergessene Wege, vergessene Zeiten, vergessene Gegenstände aus Metall sind unsere Passion! Bunker, Militaria und alles was großen Jungs Spaß macht! Zudem ist das Sondengehen nicht nur interessant, sondern auch ein wichtiger Teil der Erholung vom Alltag. Taucht ein in das Abenteuer! Auch wenn Du dir einen Metalldetektor kaufen möchtest findet man auch hier sicherlich tolle Informationen die Dir bei einer Entscheidung weiterhelfen. Daher: Link- und Bannertauschpartner gesucht! Verkauft ihr professionell Metalldetektoren oder Euer Produkt/Idee/Website passt gut zu uns, bitte einfach melden!! Wir sind zwar noch eine sehr kleine Gemeinde, aber auch diese wächst mit der Zeit. Von daher: Klein aber fein. Metalldetektorforum Bodenfundforum Fun Detektor Forum Numismatik Flohmarkt Detektorbörse Detektortuning Pinpointer Funde Fundbilder Archäologie Schatzsuche Gold Silber....Nicht nur in Holzminden Höxter Hameln Einbeck Göttingen sondern deutschlandweit. SONDELN ist ein Hobby mit sehr hoher Bandbreite hier vereint unter einem Dach, dem Metalldetektor Forum www.gutfund.de ! Das Forum ist total Marken unabhängig. Wir sind nur ein paar Jungs, die das Forum nebenbei betreiben. Egal ob Du einen Teknetics, XP DEUS, Fisher, Whites, Golden Mask, Optimum, Minelab Equinox, Bounty Hunter oder Tesoro Metalldetektor dein Eigen nennst. Du bist hier willkommen!

    Metalldetektor | Gutfund.de